Michael Reukauff - Software speziell für Musiker und Studios
Logo

Besucherzähler

Deutsche UAD Handbücher

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung der englischen UAD Handbücher. Es fehlen noch einige Kapitel, die ich aber so nach und nach nachreichen werde. Fehler oder unglückliche Formulierungen (und die Verbesserungsvorschläge dazu) bitte unbedingt an mich schicken. Ich korrigiere das dann und stelle die neue Version dann hier wieder rein.

Ich bin bei der Übersetzung nicht Wort für Wort vorgegangen, habe mich aber ziemlich an das Original gehalten. Manchmal ließ sich das aber nicht so übersetzen, wie es dort stand. Ich habe es dann sinngemäß übersetzt.

Übersetzt habe ich die Handbücher, weil ich dann ja quasi gezwungen bin, die Handbücher wirklich Satz für Satz zu lesen. Das steigerte mein Verständnis für die Software dann doch erheblich. Ich habe noch so einiges gefunden, was ich bislang nicht wusste, obwohl ich die Software schon seit langem nutze.

Ich werde hier, wie immer bei meinen Übersetzungen, nur die Kapitel übersetzen, von denen ich auch eine Lizenz besitze. Sollte Bedarf für die Übersetzung weiterer Kapitel (oder der gesamten Handbücher) bestehen, so wenden Sie Sich bitte an UAD oder den deutschen Vetrieb von UAD: S.E.A.-Vetrieb. Sollte mir UAD oder sonstwer eine unlimitierte Lizenz der Plugins überlassen, so übersetze ich auch die kompletten Handbücher (eine UAD-2 Quad- oder Octo-Karte würde ich auch nehmen, die Handbücher sind ja mittlerweile auch mehr als 600 Seiten stark ;-).

Sollte es UAD oder dem deutschen Vertrieb nicht passen, dass ich hier die deutsche Übersetzung poste, so bitte eine E-Mail an mich und die deutschen Handbücher verschwinden hier sofort wieder.

Was ist neu:
05. Januar 2013: Die neuen Handbücher (V 6.4) sind jetzt aufgeteilt in das System-Handbch und das Handbuch über die Plug-Ins. Ich habe die Beschreibung des Precision Buss Compressors und des Precision De-Essers übersetzt. Außerdem die Beschreibung der 1176 Familie, obwohl ich nur den 1176SE und den 1176LN besitze und nicht das 1176-Bundle.

Hier jetzt die Downloads
UAD Handbuch 6.1
UAD System Handbuch 6.4
UAD Plug-Ins Handbuch 6.4